Sennhütte

Ein Dreiklang der besonderen Art hat auf Sennhütte ob Effingen am 2. September 2012 seinen Abschluss gefunden:

Das Kunstprojekt „Kunst-Klang-Natur im Jurapark“, das vom Jurapark Aargau initiiert und finanziell grosszügig unterstützt wurde, erfreute zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Acht ortsbezogene Kunstwerke geschaffen von elf Künstlerinnen und Künstlern, konnten während 10 Wochen besucht und
bestaunt werden. Die Vernissage wurde kombiniert mit dem alljährlich stattfindenden Sonnenwende-Fest der Sennhütte und die Finissage mit der traditionellen Jodlerchilbi des Jodlerklubs Effingen.
Beide Anlässe lockten viel Publikum auf die Sennhütte, die sich als idealer Veranstaltungsort erwies und diesen Ort
und die schöne Landschaft zusätzlich bekannt machte.

Die Kuratorinnen: Sadhyo Niederberger und Cornelia Ackermann

Die Kunstschaffenden:
Agnes Barmettler
Marianne Engel
Theo Huser
Susi Kramer / Samy Kramer
Christian Kuntner
Pesche Panero / David Riganelli
Daniel Schwarz
Kathrin Siebenhaar / Jacqueline Weiss