Sennhütte

„Circo Morelli“ und „Morelli total“ Lustig? Traurig?

„Eigentlich bin ich Komödiant“, sagt der Künstler von sich selber. Doch das erste Wort dieses Satzes legt auch andere Interpretationen offen

Beides war an diesem ungewöhnlichen Abend auf Sennhütten zu erleben. Marco Morelli zeigt sein ganzes verblüffendes zirzensisches Können. Übergangslos wechselte er von Akrobatik zu Zauberei zu Liedinterpretation zu Jonglage zu Clownereien, dabei immer mit dem Publikum und auch mal nur mit sich selber. Wortspiele, Witze, Provokationen und dann noch surrealistisch anmutende Textgebilde, die vielmehr eine Stimmung erzeugten als eine Geschichte erzählten. Seine unerhörte Mimik und die sparsam, aber überaus gekonnt eingesetzten Accessoires wirkten derart absurd, skurril oder überzeichnet, dass sich Kinder und Erwachsene gleichermassen ergötzten.

 

Mehr Info’s über marcomorelli.ch